Mittwoch, 14. Dezember 2011

Weihnachtsgenuss

Brombeer, Burgunderrot, Schokobraun und Gold bringen meine Kaffeetafel zum Leuchten. Im Mittelpunkt ein Tischläufer, auf dem sich hohe Stabkerzen aneinanderreihen. Viele große und kleine Kugeln spiegeln den Schein der Kerzen wider. Mit Satinband, Perlen und Goldglanz wird jedes Gedeck weihnachtsfein.
Eine Deko Idee zum Gestalten eures Weihnachtstisches, wenn ihr Besuch von Familie oder Freunden erwartet.


Zum Vernaschen : Es stehen Weihnachtsmänner auf meinem Tisch Spalier – ganz und gar aus Schokolade. Um den Bauch tragen sie Namensschildchen aus Fotokarton am Band, die mit kleinen, vorgestanzten Schmuckelementen (Bastelladen) verziert werden.

Die Tischbänder haben ein edles Ende: mit Goldfarbe angesprühte Zapfen, die mit Goldschnüren festgebunden sind. Farblich dazu habe ich abgestimmte Perlen daran befestigt, die setzen kleine Farbtupfer.

Meine Girlande aus selbst gebastelten Himmelskörpern begleitet die mit Puderzucker bestäubten Muffins auf die Kaffeetafel. Ihr faltet einen weißen Papierstreifen ziehharmonikaartig zusammen (6 – 8 Lagen), malt Sternenkonturen auf und schneidet sie durch alle Lagen hindurch aus. Dabei an den gegenüberliegenden Zacken einen Steg stehen lassen, damit die Sterne beim Aufklappen zusammenhalten.

VIEL SPASS ,WENN ES EUCH GEFÄLLT, BEIM AUSPROBIEREN BEI EUCH ZUHAUSE !


KISS - BIS MORGEN - VON EVE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for visiting me

My favorite blogs

KEEP IN TOUCH

KEEP IN TOUCH
KISSES EVE