Sonntag, 20. November 2011

VELVET

Trend: Samt

Das wird eine samtige Angelegenheit diesen Winter: Kleider, Blazer, Schuhe, Accessoires – alles aus Samt. Der Stoff der Stunde hat sich im kompletten Kleiderschrank ausgebreitet. Besonders betört uns das samtweiche Trendtextil jetzt als Rock: mini, midi, maxi, bleistifteng oder ausgestellt, uni oder bunt bedruckt. Samtröcke sorgen für einen Instant-Chic und bringen durch das Image des Stoffes, Luxus in jeden Look. Da reicht's auch, wenn die Röcke aus Samt zum simplen Tanktop, cooler Bikerjacke oder schlichtem Kaschmirpulli kombiniert werden.
Der Grund für die feine Stoffstruktur ist allerdings kein besonderes Grundmaterial, sondern eine raffinierte Art des Webens. Dem Material wird ein zweiter Faden eingearbeitet, der auf der Oberseite Schlaufen bildet, die dann wiederum aufgeschnitten werden. Das Ergebnis sind also kurze, nicht mehr als 2 mm lange Fadenenden und die sind es, die sich dann so weich und edel anfühlen und dem Samt seine charakteristischen Eigenschaften geben.



     von: Topshop
  
Edler Samtmantel oder sexy Kleid, ich liebe diesen Stoff, er macht besonders, und ist schmeichelnd für Teint und Erscheinung.Besonders der dünne weiche Spiegelsamt, der so schön glänzt, ist mein Favorit.
Ein Rock aus diesem Stoff mit einem Grobstrickpulli ist super alltagstauglich und top edel und stylish, versucht mal diesen Trend, ihr werdet staunen, Blicke folgen euch...
von Diva-Club 75.-Euro

Schönen Rest Sonntag für euch, ihr Lieben, samtweicher

KISS VON EVE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thanks for visiting me

My favorite blogs

KEEP IN TOUCH

KEEP IN TOUCH
KISSES EVE