Streichelzart

Pinsel

Sie sind die kleinen Helfer, die uns davor bewahren, unsere Finger schmutzig zu machen. Pinsel sind das Musthave, für ein perfektes Make-up

Ob Auge, Wange oder Brauen - die richtigen Pinsel bringen alles in Form.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sie sanft über das Gesicht streicht und ihre feinen Haare auf der Haut zu spüren sind. Ob fein und schmal für den perfekten Lidstrich oder breit und buschig für großflächiges Bepudern der Wangenpartie - Make-up mit einem Pinsel aufzutragen, ist präziser und lässt Lidschatten, Rouge und Co. länger gut aussehen.
Es gibt die verschiedensten Pinselsorten, in unterschiedlichen Materialien, Größen und Formen. Die feinen Pinselborsten kommen aus unterschiedlichen Quellen, unter anderem Naturhaar vom Fell des Rindes, des Marders oder des Ponys. Neben Naturhaarpinseln gibt es natürlich auch sehr gute Varianten an Kunsthaarpinseln.
Profi-Visagisten kommen ohne ihr gut sortiertes Pinselset gar nicht erst zur Arbeit. Aber auch bei Nicht-Profis sollten folgende Pinsel in keinem Beauty-Portfolio fehlen:

Lidstrichpinsel

Damit gelingt er immer – der perfekte Lidestrich. Pinsel zum Auftragen sollten schmal und spitz sein und aus dichtem Haar bestehen. In Kombination mit einem Gel-Eyeliner kann der Lidstrich so präzise gezogen werden.

Lidschattenpinsel

Die Haare des Lidschattenpinsels sind weich und kurz. Mit einem Pinsel lässt sich Lidschatten gleichmäßiger auftragen und verteilen. Ein Muss zum Beispiel, bei perfekten Smokey-Eyes.

Concealerpinsel

Ohne einen guten Pinsel lässt sich Concealer unter dem Wimperkranz nur sehr schlecht auftragen. Die Haare des Concealerpinsel sind lang und schmal. Das Ergebnis: Auch dunkle Augenringe werden bestens abgedeckt.

Brauen- und Wimpernpinsel

Zwei in Einem: Mit der einen Pinselseite können Sie den Brauen Kontur geben, mit der anderen den Wimpernkranz kämmen und Mascara besser verteilen.

Foundationpinsel

Nie mehr Make-up verschmierte Hände: Ein Foundationpinsel sollte vorne abgerundet sein und aus festen Borsten bestehen. Mit ihm lässt sich Foundation gleichmäßiger auftragen, auch an schwierigen Stellen wie Nase oder Kinn.

Blushpinsel

Wundervoll weich und groß sind Pinsel, mit denen Rouge aufgetragen wird. Wichtig sind außerdem abgerundete Enden, nur so kann die gesamte Wange betont werden.
  
TIP VON MIR:

KAUFT EUCH EINMAL EIN GRUNDSET AUS DIESEN BASIC PINSELN, DIE IHR WIRKLICH BRAUCH IN GUTER QUALITÄT, DAS SCHMINKEN MACHT MEHR SPASS DA BESSERE SCHMINKERGEBNISSE! 
KISSES VON EURER EVE

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flechtfrisuren der Stars

Tattoo-Sprüche

DIP DYE 2 - HAARE