Vergiss dein Handtuch - du brauchst ein Canga am Strand!


Das Badehandtuch kannst du diesen Sommer getrost zu Hause vergessen. Was viel lieber in den Koffer sollte: ein Canga. Wer den Strand-Trend jetzt schon perfektioniert und warum auch du begeistert sein wirst.
Der Strand von Rio de Janeiro - das sind knackige Popos, kalte Caipis und Barry Manilows "At the Copa, Copacaba" auf den Lippen. Was vergessen? Oh ja, die Männer und Frauen, die mit metergroßen Tüchern über die Strandpromenade wedeln - das sind Cangas.


Jeder weiß: Badehandtücher sind ein Muss am Strand. Doch es sind nun mal Handtücher. Sie werden sandig, sobald man sie ausgebreitet hat, sie bleiben feucht, wenn man nach einer Runde Planschen selbst schon wieder trocken ist, und am Ende des Tages, sind sie echt unhandlich, schwer, beanspruchen viel Platz und nehmen den halben Sandstrand mit, egal wie gut du sie ausschüttelst.
Echte Profis in Sachen Strandausflug: die Brasilianer. Und guckt man sich an der Copacabana mal um, findet man nirgendwo ein Handtuch im Sand liegen. Warum? Die Sommer-Experten unter uns kennen eine bessere Alternative: das Canga. Bei uns auch als Pareo oder Sarong erhältlich, sind die großen, meist quadratischen Tücher die schlauere Alternative. Denn das Canga ist ein echter Allrouder: federleichtes Laken, schnell trocknendes Handtuch und hübsches Strandkleidchen in einem. Dünn genug, um die Wärme des Sands an unsere Haut zu lassen, super, um den Sand nach einem Wellengang abzuwischen, wir finden: Cangas sind das bessere Badehandtuch, eigentlich auf jede Art. Der größte Pluspunkt: Wenn es Zeit zum Einpacken ist, bindet man sich das Tuch einfach als Pareo um die Hüften und macht sich auf den Weg. Noch nass? Nicht mehr lange, denn ein Canga trocknet super schnell. 


Da sich die Canga-Verkäufer an deutschen Badeseen nicht so tummeln, wie an brasilianischen Stränden, tut's natürlich auch ein anderer Stoff. Hauptsache er ist schön groß, am besten aus Baumwolle, Viskose oder Polyester, maschinenwaschbar und im trockenen Zustand so gut wie gewichtslos. Lieber ein "authentisches" Brasilien-Canga? Nach Rio jetten - oder z.B. im Brazilian Bikini Shop eins der vielen Tücher (Kostenpunkt: um die 10 Euro) bestellen, die sonst nur über die Copacabana flattern.










 Viel Spass im Urlaub und ganz liebe KISSES
 EURE EVE










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flechtfrisuren der Stars

Tattoo-Sprüche

DIP DYE 2 - HAARE