Best of fashion 2018

Angelehnt an die Selfie-Kultur hat sich unser Trendverständnis gewandelt. Für Designer galt es in der Frühjahr/Sommer Saison 2018, Modetrends zu kreieren, die die Persönlichkeit ihrer Konsumentin in den Fokus rücken, statt sie mit Mode-Diktaten zu beschneiden. 
Die Laufstege in New York, London, Mailand und Paris funktionieren längst nicht mehr nach den vereinfachten Kategorien „In“ und „Out“. Die Modebranche möchte uns heute nicht mehr diktieren, ob wir lange oder kurze Röcke, Schwarz oder Rot, Karos oder Blumenprints zu tragen haben. Vielmehr bietet Mode in ihrer immer größer werdenden Vielfalt einen bunt-gemischten Pool an Modetrends, aus denen sich Frauen ihren ganz individuellen Look fischen können, der das eigene Ich bestmöglich in Szene setzt. Das ist, was uns gefällt!
Hier meine Favoriten für euch zusammengefasst.



Modetrend 2018: Power Blusen

Der Modetrend der Off-Shoulder-Bluse aus dem Sommer 2017 wird in der kommenden Saison von Blusen mit Power-Ärmeln abgelöst.




Modetrend 2018: Pop Art-Prints

Die Kunst hat seit jeher einen Einfluss auf die Mode. In der Saison Frühjahr/Sommer 2018 erfährt die Pop Art eine textile Wiederbelebung.






Modetrend 2018: Trenchcoat

Der Trenchcoat ist ein Klassiker, der niemals aus der Mode kommt. Erfunden wurde er von Thomas Burberry für die britische Armee. Die traditionellen Merkmale des Mantels, der meist aus wasserabweisendem Gabardine-Stoff gefertigt ist, sind Schulter-Riegel, Schulterklappen und Gürtel. In der kommenden Saison halten sich die Designer vorwiegend an die klassischen Vorgaben.




Modetrend 2018: Blumenstickereien

 



Modetrend 2018: Disco Revival

Die Disco-Ära der 70er-Jahre feierte Vielfalt, Toleranz und Individualität ebenso ausgelassen wie glamourös. Nach diesem freigeistigen Spirit sehnen wir uns in Zeiten von Donald Trump besonders.





Modetrend 2018: das gestrickte Kleid

Nichts wirkt so bohème wie das Strickkleid, das in luftiger Masche in jeder Sommersaison zum Modetrend wird. 





Modetrend 2018: neue Fransen

Während Fransen mit einer folkloristischen Aussage in der letzten Saison zum Modetrend avancierten, werden Fransen im Frühjahr/Sommer 2018 glamourös interpretiert. Charleston meets Cowboy




Modetrend 2018: das Bustier-Top

Weiblichkeit feiert ein Revival auf dem Laufsteg. In diesem Zuge wird das Bralette oder auch Bustier-Top zum Modetrend 2018.





 Modetrend 2018: Trendstoff Neopren

Designer experimentieren gerne mit neuen Materialien. Im Frühjahr/Sommer 2018 machen sie den Neopren-Look der Scuba Diver zum Modetrend.




All my favorite Trends!  

Viel Spass an der neuen Sommermode!


 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flechtfrisuren der Stars

Tattoo-Sprüche

DIP DYE 2 - HAARE